Wichtige Hinweise für die Unterstufen-Teilnehmer

der Jugendakademie

Um eine Teilnahme-Urkunde der Jugendakademie Mannheim zu erhalten, müssen folgende Vorgaben erfüllt sein:

  • Von insgesamt fünf Akademietagen (vier „normale“ Akademietage und ein Sonderakademietag) müssen mindestens vier vollständig besucht worden sein.

und

  • Es muss ein Akademieheft (dieses wird am 1. Akademietag ausgehändigt) geführt werden. D.h., zu jedem der vier Akademietage muss ein Bericht, bzw. eine Zusammenfassung in das Akademieheft eingetragen werden.

 und

  • Am Sonderakademietag muss dieses Heft vorgelegt werden. Die schönsten Hefte werden prämiert!

Erfüllt ein Teilnehmer einer dieser Vorgaben nicht, so erhält er auch keine Urkunde.

Bitte denkt daran, euch an jedem Akademietag in der Teilnehmerliste einzutragen, bzw. zu unterschreiben! Sollte euer Referent mal vergessen die Teilnehmerliste herumzugeben, dann erinnert ihn bitte nett daran!

An allen Akademietagen gibt es ein Mittagessen. Der Kostenanteil für das Mittagsessen beträgt 30,00 Euro. Das Geld wird am 1. Akademietag eingesammelt. Da die Bewirtung zu Beginn der Akademietage in Auftrag gegeben wird, gibt es bei Fernbleiben keine Rückerstattung.

   

Wichtige Termine  

Zwischen dem 21.12.2019 und 15.01.2020 ist die Jugendakademie im Urlaub.

 

 

   

Träger  

                              Ministerium für
               Kultus, Jugend und Sport

   

Kontakt  

Das Büro der Jugendakademie Mannheim ist i.d.R. donnerstags 13-16Uhr geöffnet. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch oder per E-Mail.

Jugendakademie Mannheim
Josef-Braun-Ufer 15-16
68165 Mannheim
Telefon 0621 / 293-7872

Raum 401
40Jugendakademie@mannheim.de

Postanschrift

Jugendakademie Mannheim
c/o Stadt Mannheim
Fachbereich Bildung
E2, 15 / 68159 Mannheim

 

   
Copyright © 2019 Jugendakademie. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.