JOIN: Junger Diskurs. Meinungsbörse: WertVorstellung

Zeit: Sonntag, 8. März 2020, 14.00- 18.00Uhr
Ort: Junges Nationaltheater Mannheim

»JOIN« ist der Titel einer Reihe von Forschungsprojekten, die den Dialog mit der Stadt und die Öffnung des Theaters für die Ideen und Wünsche von Kindern und Jugendlichen verfolgen. Rund um das Motto des eigenen 40-jährigen Jubiläums »Wer spricht?« erweitert das Junge Nationaltheater die Forschungsreihe um das Thema diverse storytelling. Eingeladen ist die Theaterregisseurin Wera Mahne, die Produktionen für und mit Kindern und Jugendlichen inszeniert.

Wir geben aus, leihen, handeln, verkaufen, tauschen, wählen Essen, Klamotten, Handys, Freundeskreise, Meinungen, Ideen, Träume, Menschen. Dafür müssen wir uns mit ihnen beschäftigen, uns eine Meinung bilden und ihren Wert schätzen. Was beeinflusst unsere Entscheidungen? Wer bestimmt Preis und Währung? Welchen Preis bist du bereit für deine neuen Sneakers zu bezahlen? Und für deinen Erfolg? Und das Wichtigste: Wie viel bist du wert? Der Generationsübergreifende Spielclub „JOIN: Junger Diskurs“ lädt die Zuschauer*innen zum Austausch von Meinungen und Waren ein - in Diskussionen mit und ohne Worte. Lasst uns verhandeln!

Teilnahmeplätze: max. 15

   

Wichtige Termine  

Seminarauswahl Mittel-und Oberstufe bis zum 15. Januar 2020

per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

   

Träger  

                              Ministerium für
               Kultus, Jugend und Sport

   

Kontakt  

Das Büro der Jugendakademie Mannheim ist i.d.R. donnerstags 13-16Uhr geöffnet. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch oder per E-Mail.

Jugendakademie Mannheim
Josef-Braun-Ufer 15-16
68165 Mannheim
Telefon 0621 / 293-7872

Raum 401
40Jugendakademie@mannheim.de

Postanschrift

Jugendakademie Mannheim
c/o Stadt Mannheim
Fachbereich Bildung
E2, 15 / 68159 Mannheim

 

   
Copyright © 2020 Jugendakademie. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.